Blog

Die Blog-Beiträge sind weiter unten zu finden, nach dem Fohlen-Bild.

Im Bau…

Die Seite befindet sich noch in der Gestaltung.

Mit etwas Geduld und viel Arbeit wird es bald fertig sein. Neben all den Dingen, die noch anstehen wird auch hier gebaut.

Wer das Haus kennt, der weiß wie es mal war. Nun kommen viele Neuerungen hinzu und Altes geht, denn so ist der Lauf der Zeiten. Stets im Fluss des Lebens, mit kleinen Pausen, wird alles seinen Weg finden.

Viel Freude beim Entdecken und Stöbern auf dieser, sich noch im Aufbau befindenden, Seite.

Sie ist nicht ganz so jung wie dieses Baltrumer Fohlen und doch noch ganz frisch.

Das Lädchen ist auf Vordermann gebracht. Mit neuem Boden, gründlicher Reinigung und ein paar neuen Geräten und ein wenig Geschirr hat auch schon den Weg in die Schränke gefunden.

Als nächstes ist die Terrasse dran.

Das Lädchen wird auf Vordermann gebracht

Es wird geschrubbt und geputzt bis alles wieder glänzt. Wie schön das mit dem Natur-Scheuer-Stein funktioniert! Begeisterung und Freude kommt auf. Auch der Kühlschrank mit den drei Froster-Einschüben wird abgetaut. Doch das der Kühlschrank so viel Wasser in Eis gebunden hat, dass trotz fast 10 Handtüchern die in der Nacht alles Wasser auffangen sollten, am Morgen dann doch Überschwemmung herrschte, ahnte ja niemand. Das Abtauen des Schrankes hat insgesamt ca. 18 Stunden gedauert. Seid dem Morgen wurden die Handtücher fast stündlich ausgewrungen. Da erinnerten sich die Hände bei dem eiskalten Wasser an frühere Schneeballschlachten.

So sieht nun der Boden aus, nachdem sich das Wasser einen Weg unter den roten Belag gebahnt hatte. Zum Glück hielt der beige Belag nach unten dicht und die Holzdielen sind trocken geblieben.

Da gab die Erinnerung an die reiche Ernte aus dem kleinen Garten wieder Kraft und Mut.

Hat jemand Lust Urlaub zu machen und diese Boden-Gieß-Masse mitzubringen und aufzubringen? Dann klickt hier und schreibt eine kurze Nachticht.

Möhren und Pastinaken vom letzten Jahr aus dem Gewächshäuschen.
Aus den wundervollen Pflanzen entstand ein sehr leckerer Gemüseauflauf.
Es ist phantastisch mit anzuschauen unter welch widrigen Umständen der Brokkoli trotzdem noch Blüten zaubert.
Brokkoliblüte

Von den Blüten bleiben stets welche stehen, damit die kleinen geflügelten Sumsen so früh im Jahr auch was zu futtern bekommen.

Und dann wachsen dieses Jahr ganz viele Weidenröschen am Haus und in den Beeten. Wie heißt es? Es wächst in Deiner Nähe was für Dich gut ist. So wurde recherchiert und es kam heraus, das die jungen Blätter des Weidenröschens (aller Arten) zum Essen geeignet sind. Aus der jungen Wurzel soll man Tee machen können oder man könne sie getrocknet und zerrieben zum Brot backen nutzen. Die Wurzel ist leicht bitter, die Blätter sind lecker.

Weidenröschen

Die besten Bilder entstehen im Kopf

mit etwas Glück und Geschick gelingen auch schöne Bilder auf dem Handy oder der Kamera.

Unsere Sonnenuntergänge bieten täglich ein neues Bild: mal mit und mal ohne Wolken, mal kaum sichtbar und dann wieder in den wundervollsten Pastellfarben die nur von Postkarten erwartet werden.

Viel Freude beim selber schauen!

SUNSET :::